Babyschmuck - Onlineshop

Babyschmuck und Taufschmuck - Onlineshop

Schmuck für Babys aus Silber und Gold mit Gravur - Taufgeschenke für Paten

  

 Kontakt | Impressum| Datenschutz 

Bernsteinkettchen
Bernsteinkette

BERNSTEINKETTEN für das Baby
 

In der Natur entstand Bernstein als Bäume ihre Wunden schließen wollten. Bereits die alten Griechen entdeckten die elektrostatische Wirkung von Bernstein (durch Reibung zieht Bernstein andere Stoffe an) und nannten ihn „Elektron“, die Ägypter setzten ihn in pulverisierter Form gegen innerliche Krankheiten ein, im Mittelalter war Bernstein bei uns eines der wichtigsten Medikamente und bis heute können wir Bernstein noch in homöophatischen Mitteln vorfinden.

> zum Bernstein- Schmuck-Shop

Seit vielen Jahrhunderten werden Baby-Ketten aus Bernstein hergestellt.

Gute Bernsteinketten haben einzeln geknotete Steinchen und bei starkem Zug reißt die Perlenschnur. So wird der Strangulationsgefahr vorgebeugt. Die Steinchen fallen nach dem Reißen nicht alle von der Schnur - weil sie einzeln geknotet sind - und können so auch nicht vom Kind aufgepickt und verschluckt werden.
 

Anwendung:
Die Bernsteinkette auf der Haut, also unter der Wäsche tragen. So ist es auch vor Zugriff (ziehen, reißen) durch andere Kinder geschützt. Ein gut sitzende Bernsteinkette darf auch nachts unter dem Schlafanzug getragen werden.


Pflege:
Die Bernsteinkette einmal in der Woche unter fließendem Wasser ca. 5 Minuten auswaschen und an der Luft trocknen lassen.

Bernsteinketten

Silberarmbänder

Silberkettchen

Silberanhänger

Goldarmbänder

Goldkettchen

Goldanhänger

Taufringe

aktualisiert am 05.01.2017

In diesem Shop finden Sie außerdem:
Schmuck für Ihr Baby - Natur Bernstein - Bernsteinketten -  Taufringe - Taufgeschenke - Kettchen - Baby Ketten - Armbänder - Baby Armbändchen - Identitätsarmbänder - Silberkettchen - Goldkettchen - Geschenke für die Taufe - Taufbonbons - Autoaufkleber - Babyarmbänder - Geschenkideen zur Taufe - Babyketten - Bernsteinkettchen - Bernsteinschmuck - Silberschmuck - Goldschmuck - Kettenanhänger - Anhänger - Kettchenanhänger - Babykettchen - usw. -